Logo Fellbacher Jagdhornbläser

Ellen Lienert, 1. Stimme, Kassier und Schriftführerin

Zunächst einmal hatte ich keine Lust mich an irgendeinem „Ver­einsleben“ zu beteiligen – aber als es dann hie&szet; „als aktiver Jäger müsste man doch auch Jagdhorn blasen...“ schaute ich mir die Truppe mal an...und naja nach ein paar Mal „zuschauen“ war ich vom Jagdhornbläser-Virus infiziert und machte mit.

Neben dem gemeinsamen Musizieren kommt natürlich bei unserer coolen Truppe auch das „Feiern“ nicht zu kurz. Und Gründe zum Feiern gibt’s ja allemal!! ☺

Ellen Lienert

Volker (Pepe) Wohlfahrt, 4. Stimme und SocialMedia

Ich komme ursprünglich aus der Mittelalterszene und bin von dem großen Horn ganz begeistert. Als Neuling taste ich mich langsam an die 4. Stimme heran.

Zudem kümmere ich mich um die SocialMedia Auftritte der Gruppe in Facebook und Instagram.

Bild Volker (Pepe) Wohlfahrt

Helmut Dittrich, 1. Stimme und gelegentlich 4. Stimme (Bass), Obmann und Public Relations

Eigentlich wollte ich zu der Probe nur 'mal eben für 10 min vorbei­schauen, nachdem ich nach einer Drückjagd dazu eingeladen wurde. Tatsächlich wurden aus den 10 min ganze 90 min.
Der Sound und die Herzlichkeit der Truppe waren überwältigend und durch die Hilfs­bereit­schaft wurde mir der Entschluss sehr leicht gemacht, das Parforcehorn zu lernen und bei der Gruppe mitzumachen.
Dank der tollen Trainingsunterstützung konnte ich dem Horn bald geordnete Töne entlocken.

Die Auftritte und gemeinsamen Aktionen sind Spitze und machen riesig Spaß. Seit 2016 leite ich die Fellbacher Jagdhornbläser.

Helmut Dittrich